Durch die technische Ausbildung von Wolfgang Bachschwell
hat WBSfilm klare inhaltliche Schwerpunkte:

 

Industrie



Alles, was mit Arbeit, Werkzeugen, Hard- und Software, Arbeitsbedingungen und Arbeitssicherheit zu tun hat.
Mehr als 10 Jahre waren wir z.B. für die AUVA  in vielen Bereichen der Industrie mit der Kamera unterwegs.




 

Technik



Details technischer Anlagen und Systeme - auch für Nicht-Techniker interessant und verständlich erzählt.
Wolfgang Bachschwell spricht auch die Sprache der Techniker und übersetzt auch komplexe Begriffe und Zusammenhänge leicht verständlich in Worte und Bilder.



 

 

Medizin



Mit über 20 Einsätzen in Operationssälen hat das WBS Team seine "Blutfestigkeit" bewiesen. Seit 2001 bewegen wir uns in diesem Umfeld und konnten viel Erfahrung beim Aufbau
und Betrieb unseres Equipments in diesem sensiblen Bereich sammeln.
Auch mehrere Satelliten - Liveschaltungen mit Übertragung der Operation zu  Ärztekongressen wurden von uns realisiert. Dabei waren jeweils drei Kameras im OP.

Ä