Youngsters On The Air

Dokumentation • Tuesday, August 9th, 2016 •

 

110 Jugendliche aus 27 Ländern kommen für eine Woche nach Österreich. Gemeinsamkeit: Amateurfunk, die Beschäftigung mit Nachrichtentechnik und viele damit verbundene Interessengebiete.

Der Österreichische Versuchssenderverband – kurz ÖVSV war heuer Gastgeber des internationalen Jugendcamps das vom 16. 23. Juli in Wagrain / Salzburg stattgefunden hat.  Für die jungen Gäste, die alle bereits über eine Amaterufunklizenz verfügen, wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.  Das WBS Team, selbst zu 100% Amateurfunk-lizensiert,  hat das Vorhaben unterstützt und als Sponsor für jeden Tag des Camps einen Kurzfilm erstellt.

“YOTA 2016 Daily News” lief jeweils am Folgetag bereits auf den Infoscreens im Hotel, und wurde zeitgleich auf ham-yota.com veröffentlicht.

 

LBS_2657 LBS_2545

 

 

Hier eines der Videos: (Alle weiteren finden sich auf vimeo.com/channels/yota2016)

HAM-Yota Newsflash Tuesday from ÖVSV on Vimeo.