Zertifiziert als Samuraimanager

Imagefilm • Friday, November 15th, 2013 •

 

 

Werte wie Disziplin, Exzellenz und Intuition zeichneten einst die Samurai aus. Handschlagqualität wäre ein anderes Wort dafür.
Dass Intuition auch im modernen Management einen festen Platz hat, mag überraschend klingen, ist aber bei genauerer Untersuchung logisch.
Mit einem entsprechenden Erfahrungsschatz kann -und soll- man sich auch in geschäftlichen Bereichen auf sein Bauchgefühl verlassen.

Managementtrainer Reinhard Lindner verknüpft die Werte der Samurai, die Grundbegriffe der asiatischen Kampfsportarten und moderne Business-Strategien zum “Samurai Manager” und bietet entsprechende Seminare an.

Wir haben das erste Samurai Management Symposium in Wien mit der Kamera begleitet, sind neugierig geworden, und waren schliesslich selbst Teilnehmer an einem Seminar. Fazit: Man sollte es erlebt haben. Somit sind Sylvia und Wolfgang nun “Zertifizierte Samuraimanager” und im April unterwegs nach Polen (Stara Wies) zum “Samuraimanager advanced”. Darüber wird auch ein Film gedreht;  wir berichten weiter.

IMG_8758 Samurai Group Nov 2013